Home
Ferienwohnung
Unser Team
So finden Sie uns
Gästebuch
Kontakt / Impressum

 

 

 

 

Wir über uns

Mit einer großen Feier eröffneten wir am dritten Advent 2006 unseren Hofladen in Summt in dem wir seit dem unter anderem selbst gebackene Brote aus dem Holzbackofen anbieten.

Wie man zu einem Holzbackofen kommt? Alles begann 1993 mit einem Brotbackautomaten, der den Brotbedarf von drei im Haus lebenden Generationen decken musste. Dieser Belastung war das Gerät nicht lange gewachsen. Nun wurden mit Mixer und Elektroherd die Brote gebacken. Erst im Jahr 2004 wurde (nach 20-jähriger Planung!) der alte Backofen mit Hilfe der nunmehr vierten Generation im Garten wieder aufgebaut. Das erste Holz-Feuer loderte am 30. Juni 2004. Seitdem wird die gesamte Familie mit Broten und Braten aus dem Holzbackofen versorgt.

Der Duft der frischen Brote machte auch den Nachbarn Appetit. So kamen wir auf die Idee einen Hofladen zu eröffnen, um den Genuss der leckeren und gesunden Brote, sowie deftigen Braten auch außer Haus anzubieten.

Am 23. Juni 2006 gründeten wir unsere Firma und nach Erledigung aller Formalitäten konnten wir am 17. Dezember 2006 endlich unseren kleinen Laden eröffnen. Inzwischen sind viele Ideen verwirklicht worden. So ist das Produktangebot vielfältiger, ein kleiner Restaurantbetrieb ist entstanden und die Nachfrage für Außerhaus-Lieferungen wächst stetig.

Seit 19. Februar 2012 bieten wir eine Ferienwohnung mit 3 x 2 Betten an.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Hofladen!

 

Unseren Hofladen haben wir bis einschließlich 18. Dezember 2016 geöffnet und gehen anschließend in den (Un-)Ruhestand.

 

 

 

 


Summter Pension | Summter-Pension@gmx.de / 033056 88154